Vereinsausflug 2018

Am 16. Juni fand der diesjährige Vereinsausflug unseres Spielmannszuges statt. Mit 31 Mann ging es zunächst nach Hilfarth, wo unsere wagemutigen Flusspiraten zu Wasser gingen und in drei Rafting-Booten etwa zehn Kilometer nach Wassenberg-Orsbeck paddelten….naja, die Definition von Paddeln war wohl nicht allen gleich geläufig, so dass man sich im ein oder anderen Boot mehr treiben ließ, statt selber zu paddeln. Aber immerhin kam unsere Flotte von drei Booten heil am Ziel an und es dauert nicht lange, bis unser nächstes Gefährt vor Ort eintraf…unser Planwagen.

Mit dem Planwagen ging es schließlich von Orsbeck über Wald, Wiesen und Felder durchs Heinsberger Land und es dauert nicht lange, bis unsere müde gepaddelten Flusspiraten zu Partypiraten wurden. Feucht fröhlich erreichten wir schließlich unseren geliebten Selfkant und kamen auch am Ende dieser Tour wohlbehalten am Wehrer Dorfzentrum an.

Dort hatte sich Grillmeister Män schon gut ins Zeug gelegt, so dass der Tag mit Leckereien vom Grill und dem ein oder anderen kühlen Bierchen in unserem WM-Studio im Dorfzentrum ausklingen konnte.

Wat eh Wehr!!!