Selfkantwanderplakette 2012

Und wir haben die Plakett halleluja...
Beim diesjährigen Wettstreit um die Selfkantwanderplakette in Saeffelen konnte unser Spielmannszug unter der Leitung von Roger Balter zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Sieg erringen. Nach einem spannenden Wertungsspiel setzte man sich knapp gegen die starke Konkurrenz aus Saeffelen und Höngen durch und holte den "Lommel" erneut nach Wehr. Bürgermeister Herbert Corsten zeigte sich kreativ und überraschte im Saeffelener Festzelt mit einem neuen Szenario für die Preisverleihung. "Ich bin hier, um die Plakett zu holen!" antwortete ihm Korpsführer Män Backhaus auf die Frage, warum er denn nach Saeffelen gekommen sei. Zu diesem Zeitpunkt schmunzelte man noch verlegen, war man mit einem Platz auf dem Treppchen doch schon höchst zufrieden. Als unser Spielmannszug schließlich als Sieger feststand, war die Freude wieder einmal grenzenlos. Als kleines Bonbönchen wurde unser Spielmannszug als bester Selfkantverein im Festzug mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Dem Jubel im Festzelt folgte natürlich ein Autokorso nach und durch Wehr, bevor in unserem Vereinsheim noch bis in die Nacht gefeiert wurde. Welch toller Tag für unseren Verein!!! Wat eh Wehr!!!