Schützenfest Waldenrath

Am 16. Juni machten sich 19 motivierte, gut gelaunte, teilweise auch durstige Spielleute auf den Weg nach Waldenrath. Dort fand das erste Schützenfest des Dekanats Gangelt/Selfkant in diesem Jahr statt. Bei überwiegend sonnigem Wetter begleiteten wir unsere St. Severinus Schützenbruderschaft durch die Straßen Waldenraths. Als Ausrichter des letzten Schützenfestes bildeten wir das Ende des prächtigen Festaufzugs und präsentierten uns ganz nach dem Motto: "Das Beste kommt zum Schluss". Das Beste stellten nämlich die vorübergehenden Abgänge unseres Spielmannszuges dar, unsere Ehrendamen Nicole, Vivian, Anna, Bianca und Lisanne, unsere Königinnen Janine und Christina (lief etwas weiter vorne) und nicht zu vergessen Adjudantin Iris. So bekam das Schlusslicht des Aufzugs entlang der Aufzugstrecke immer wieder tosenden Applaus für seine attraktiven Grazien....zu Recht!!!
Der Vorbeimarsch befand sich noch in Auflösung, da suchten sich die letzten Mohikaner des Vereins noch ein gemütliches Plätzchen in der Gaststätte "Feltmann". Dort verbrachte man noch einige schöne Stunden, bevor es am frühen Sonntagabend wieder in die Heimat ging. Schön war's in Waldenrath!