On Tour im September

Schwere Wahl in Langbroich
22.09.13 – Am Wahlsonntag erlebte unser Spielmannszug eine Premiere. Geschwächt durch Urlauber, Kranke, Verletzte und sogar Wahlhelfer, traten die letzten 15 musizierenden Mohikaner aus Wehr zum Freundschaftstreffen nach Langbroich an. Da sowohl Män als auch sein Ersatzmann Willibert nicht am Start waren, wurde kurzfristig ein neuer Frontmän…..bzw. –mann gesucht. Aber was heißt hier Mann?!? Während sich die anderen noch fragend in der Runde anschauten und sich niemand so recht traute, Mäns Erbe vorübergehend anzutreten, landete der Tambourstab schließlich bei Janine. Tja, und wie wir Janine kennen, hat sie nicht lange gefackelt und die Sache in die Hand genommen. Die übrigen Vereine und Zuschauer staunten nicht schlecht, als man unsere kleine Schar mit ihrer Frontfrau beim Einzug erblickte. Sicherlich fragten sich viele auch, wo die andere Hälfte unseres Vereins war.  Tja, was soll man sagen: kommt leider schon mal vor. Insgesamt haben wir aber selbst mit unserem kleinen Haufen eine schöne Runde durchs relativ leere Langbroich hingelegt. Da sich zahlreiche Zuschauer teilweise hinter den Wohnzimmergardinen versteckten, haben wir die Marschmusik größtenteils für uns selbst gespielt.

Kirmes in Hillensberg
29.09.13 – An diesem Sonntag ging’s gemeinsam mit den Schützen mal wieder auf den Selfkänter Berg südlich von uns. Bei super Wetter drehten wir mit unseren benachbarten Vereinen aus Hillensberg eine schöne Runde durch das Bergdorf und begleiteten unser Königspaar Rob Hermans und Katja Soyke beim Bewältigen der Höhenmeter. Im Anschluss gab es noch einen geselligen Dämmerschoppen im Bürgerhaus, bevor sich die letzten Wehrer wieder an den Abstieg ins Rodebachtal machten.