Kirmes in Höngen

Temperatur 18°C, Niederschlag 70 %, Luftfeuchte 92 %, Wind 11 km/h….das waren die Aussichten, mit denen unser Spielmannszug am heutigen Sonntag zur Prunkkirmes nach Höngen aufbrach. Tja, schlimmer geht immer, wirklich schön ist aber auch anders....Gott sei Dank hatten wir unser strahlendes Königspaar im Schlepptau, das für den ein oder anderen Lichtmoment und Applaus im Aufzug sorgte.

In erster Linie bescherte uns der Saisonendspurt des FC Wanderlust leider wieder eine Vielzahl verhinderter Spielleute, die ihren Mann bzw. ihre Frau auf dem Fußballfeld stehen mussten. Und so fand sich unser Spielmannszug in einer Mann/Frau-Stärke von 14 Musikanten auf dem Höngener Festzelt ein, um unsere Schützenbruderschaft mit Kaiser Jos Stelten und unserem Königspaar Peter und Anne durch die Straßen von Höngen zu geleiten.

Wer dabei war, kann sich sicher sein, dass er heute die täglich notwendige Ausdauerleistung von 10.000 Schritten geschafft hat….tja, könnten auch 20.000 Schritte gewesen sein. Es war jedenfalls ein langer Aufzug durch Höngen, der bei der ungewissen Wetterlage gut abgepasst war, so dass wir abgesehen von ein paar wenigen Regentropfen zu Beginn relativ trocken zum Zelt zurückkehrten. Dort gab es dann nach Vorbeimarsch und Königshuldigung noch ein paar Bierchen in geselliger Runde, ehe man (ins leider genauso verregnete Wehr) zurückkehrte.
Erkenntnisse des Tages: in Höngen regnet's genauso viel wie in Wehr und die Premiere des Moospiloten ist geglückt (Zeichen: kleiner Finger!). Abschließend ein Dankeschön an Brit Meuwissen für die Fotos aus Höngen!