Kirmes 2017

Anfang September startete mit unserer Kirmes wieder die Fete des Jahres in Wehr. Vier Tage Tradition und Brauchtum pflegen, Freunde treffen und gemeinsam feiern.

Die üblichen Vorbereitungstage gingen dank vieler Helfer schnell rum und so stand am Freitagabend mit der „80 Cent Party“ das erste Highlight auf dem Festzelt an der Severinusstraße auf dem Programm. 15 Jahre nach seiner Premiere in Wehr heizte DJ Raja den jungen und junggebliebenen Besuchern mal wieder so richtig ein. Über 1000 Partygäste strömten an diesem Abend ins Wehrer Festzelt und feierten bis tief in die Nacht.

Der Kirmessamstag stand dann ganz im Zeichen des jungen Königspaares Marc Schürmann und Bonnie Huken. Nach dem traditionellen Kirchgang wurde das Königspaar mit Gefolge am Königshaus abgeholt und zum Festzelt geleitet. Zum Königsball, bei dem die Ehrung verdienter Schützen sowie die Königshuldigung nicht fehlen durften, heizten die OFM – Coverband sowie Schlagerstar Dennis Kranz den Feiernden mächtig ein.

Am Sonntag stand dann der große Festumzug durch Wehr auf dem Programm, wobei die St. Severinus Schützenbruderschaft Wehr wie in jedem Jahr die befreundete St. Michael Schützenbruderschaft aus Hillensberg begrüßen durfte. Nach dem Festzug folgte noch ein langer Dämmerschoppen, ehe das Königspaar zu später Stunde noch nach Hause gebracht wurde.

Der Kirmesmontag wurde dann traditionsgemäß mit einem gemeinsamen Kirchgang eingeläutet, ehe sich Vereine und Dorfbewohner zum Frühstück für alle auf dem Festzelt einfanden. Nach dem Frühstück folgte noch ein kleiner Frühschoppen, ehe man sich mit Klompen auf den Weg zum König machte. Nach dem Klompeaufzug startete auf dem Festzelt der Klompeball, mit dem eine wieder einmal tolle Kirmes zu Ende ging.

Schön war es! Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Vereinsfreunde, die bei der Durchführung des Festes geholfen haben.