Jahresabschluss 2022

Alles hat ein Ende, auch das Jahr 2022...und so blickten wir Ende Dezember auf ein Jahr zurück, das endlich wieder etwas mehr Normalität im Vereinsalltag zugelassen hat. Endlich wieder normales Musizieren, Schützenfeste, Kirmes und ein normaler Probenbetrieb.
Diesmal war es auch wieder möglich, die Wehrer Weihnachtsmesse musikalisch mit zu gestalten. Klaus Kratz erwähnte während seines Wortgottesdienstes, dass der Spielmannszug dies schon seit etwa vierzig Jahren tue.  Er erzählte dann, wie man damals in den Anfängen noch den Unmut des Organisten auf sich gezogen hat, als man sich mit dem Verein neben die Orgel auf die Empore gequetscht hat. Da sieht es heute schon etwas anders aus...
Zwischen den Tagen fand der Verein dann auch noch einmal Zeit, um einen geselligen Jahresabschluss im Dorfzentrum abzuhalten. Die Zeiten von "Silvester auf Probe" sind schon etwas her. Party-Tiger wurden zwischenzeitlich gebändigt, Feierbiester mittlerweile gezähmt...man könnte auch einfach sagen: dank Partner und Nachwuchs sind alle etwas ruhiger unterwegs. Und so hatten wir ein paar gesellige Stunden mit Kind und Kegel in unserem Vereinsheim.
Wir hoffen, ihr hattet alle einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr. Unser Spielmannszug freut sich auf die kommenden Monate, denn schließlich wartet eine Menge Arbeit auf uns. Mit der Wehrer Kirmes im September feiern wir zugleich unser 100jähriges Bestehen und stecken aktuell mitten in der Planung für einen tollen Festabend. Hinzu kommt der "Neustart" der Selfkantplakette in Wehr, auf den sich die Selfkantvereine Ende letzten Jahres verständigt haben. Und dann gibt es auch noch ein Nachwuchsprojekt, welches der Verein in diesem Jahr ankurbeln will. Es gibt also genug zu tun!

Dankesworte gehören zwar eigentlich ans Jahresende, die holen wir hier aber mal nach:

Der Verein bedankt sich bei allen, die durch ihre Spenden oder ihr ehrenamtliches Engagement unsere Vereinsarbeit unterstützen. Ein Dank geht auch an unsere Wehrer Schützen, mit denen wir uns gegenseitig in vielen Situationen helfen und dadurch den gemeinsamen Vereinsalltag erleichtern. Vielen Dank an unser Kaiserpaar Bonnie und Marc, mit denen wir in den letzten Jahren grandiose Kirmeswochenenden und im letzten Jahr ein super Kaiserfest feiern durften. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Dirigentin Joëlle Renkens, die unser Schiff nun schon seit über sieben Jahren musikalisch auf Kurs hält und für uns mehr als "nur" eine Dirigentin geworden ist. Zu guter Letzt bedankt sich der Verein bei unseren auswärtigen Aktiven. Ihr habt irgendwann mal - freiwillig oder unfreiwillig - euer Domizil außerhalb der Wehrer Dorfgrenze aufgeschlagen, seid im Herzen aber immer noch Wehrer geblieben und haltet uns Montag für Montag und auch bei unseren Auftritten in der Ferne die Treue. Ohne euch läuft's nicht!

Wat eh Wehr! :-)