Dat häet sich geluu-end!

Nun ist unser neues Dorfzentrum endlich offiziell eröffnet und eingesegnet!
Im Rahmen einer großen Feierstunde wurden unsere neuen Räumlichkeiten an der Severinusstraße
mit vielen Ehrengästen, Mitgliedern, Freunden und Gönnern eingeweiht.

Nach der Einsegnung durch Herrn Pastor Kallupi folgte eine kurze Darbietung unseres Spielmannszuges.
Die „Wehrer Klänge“ ertönten sogar mit Unterstützung des Gesangvereins „Concordia Wehr“. Im Anschluss
folgten die Festreden durch Schützenpräsident Herbert Jetten, Bürgermeister Herbert Corsten
sowie Ortsvorsteher Hans Dreissen, ehe der Gesangverein nochmals musikalisch einstimmte.

Am Ende des offiziellen Teils wurde es dann nochmal ganz still im Dorfzentrum, denn es galt, einen großen (früheren) „Wehrer“ noch einmal gebührend zu verabschieden. Unser Spielmannszug hatte sich bewusst diesen festlichen Rahmen für die Verabschiedung seines ehemaligen Dirigenten Roger Balter ausgesucht. Bei der Ansprache durch den 1. Vorsitzenden Män Backhaus ließen dann nämlich nicht nur die Spielleute unseres Vereins, sondern auch viele Wehrer Schützenbrüder und Bürger, die Roger als Taktgeber des Spielmannszuges kennengelernt haben, die letzten 16 Jahre noch einmal schnell Revue passieren. Neben Rogers Verabschiedung eignete sich der Festabend natürlich auch für die Vorstellung unserer neuen Dirigentin Joëlle Renkens, die in den ersten Monaten schon einen super Start in Wehr hingelegt hat.
Soviel zum offiziellen Teil des Festabends. Unter der Taktgebung von DJ Nigel folgten noch fröhliche, gesellige Stunden unter Freunden, so dass ein großer Abend für unsere Vereine und unser Dorf langsam zu Ende ging und noch das ein oder andere Bierchen getrunken wurde.

Presseberichte zum Festabend: Selfkant-Online Aachener Zeitung

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Peter Büscher, der uns

bei der Gestaltung des Abschiedsgeschenks für Roger unterstützt hat.